This website uses cookies

We and authorised third parties use cookies. More information about the cookies, their purpose and how they are shared is explained fully in the cookies information. In order to guarantee the best possible user experience, please click "accept all". You can also save preferences or decline the use of cookies, with the exception of necessary cookies. Cookies information and more

Purchase price

A premium of 24.5 % shall be charged on the hammer price. This includes the statutory VAT, which is not shown due to the application of the differential taxation according to § 25 a UStG.

 

To the catalogue

 

Prices

The prices stated in the catalogue are limit prices and can only be reduced or negotiated after consultation with the consignor.

 

Illustrations

The objects illustrated may differ in colour from the original.

 

Catalogue descriptions

The catalogue descriptions, which are given to the best of our knowledge, do not constitute a guarantee in the legal sense and are for information purposes only. Also, the descriptions of condition given in the catalogue are intended only as indications of important damage. The absence of such a reference does not imply that the item is free from defects. All items listed in the catalogue are second-hand and you are advised to personally inspect the condition of the items, as any complaints in this regard cannot be considered after the hammer has fallen. Normal signs of use due to age are not mentioned separately.

 

For your attention

 

Post-auction sale

After the auction there will be a 2 week online post auction sale. There you can purchase unsold items at the limit price. The auction conditions apply equally to the after-sale.

 

Bidding

 

Bidding in the auction room

By providing your binding address and telephone number you will be registered as a customer. Upon acceptance of our auction conditions, you will receive a bidder number from us. You are welcome to ask us to give you this number during the pre-auction viewing period. (Unfortunately not possible at the moment)

 

Bidding in writing

By post to Kunst & Auktionshaus Ginhart, Steinmetzplatz 2-3, 83684 Tegernsee, by fax 08022-188 34 22 or by e-mail info@ginhart.de.
You may enter your bids on the enclosed bid form.
These bids are binding.
Please note that bids must be received by us 24 hours before the auction starts and check your bids carefully, as complaints due to incorrect lot numbers cannot be accepted.

 

Bidding by telephone

You can bid by telephone from a limit of 100,-- Euro. To do so, we require a written order from you, which must be received by us 24 hours before the auction begins. We will call you in the morning of the auction day to check the connection. During the auction we will call you in time for the specified position. After 3 attempts, your option to bid by telephone will expire. We do not assume any liability for the establishment of a telephone connection.

 

Bidding via Internet

Use the possibilities of online bidding on our homepage. There are no additional live fees for this.

Advantages:

By bidding via our internet catalogue we can transfer your bids directly into our auction programme and confirm receipt. This saves time and avoids mistakes. Under "Bids" the objects you are bidding on are listed. You can use the watch list and bid planning.

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir und bestimmte Dritte verwenden Cookies. Einzelheiten zu den Arten von Cookies,ihrem Zweck und den beteiligten Stellen finden Sie unten und in unserem Cookie Hinweis. Bitte willigen Sie in die Verwendung von Cookies ein, wie in unserem Cookie Hinweis beschrieben, indem Sie auf "Alle erlauben" klicken, um die bestmögliche Nutzererfahrung auf unseren Webseiten zu haben. Sie können auch Ihre bevorzugten Einstellungen vornehmen oder Cookies ablehnen (mit Ausnahme unbedingt erforderlicher Cookies). Cookie Hinweis und weitere Informationen

Bieten über den Online-Katalog

 

Kaufpreis

Auf den Zuschlagspreis wird ein Aufgeld von 24,5 % erhoben. Darin ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten, die wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach § 25 a UStG nicht ausgewiesen wird.

 

Zum Katalog

Preise

Die im Katalog angegebenen Preise sind Limitpreise und können nur nach Absprache mit dem Einlieferer reduziert oder verhandelt werden.



Abbildungen

Bei den abgebildeten Objekten können Farbabweichungen zum Original auftreten.



Katalogbeschreibungen

Die nach bestem Wissen vorgenommen Katalogbeschreibungen sind keine Garantie im Rechtssinne und dienen ausschließlich der Information. Auch sind die im Katalog angegebenen Zustandsbeschreibungen nur als Anhaltspunkte für wichtige Beschädigungen gedacht. Das Fehlen eines solchen Hinweises besagt nicht, dass die Position frei von Mängeln ist. Alle im Katalog aufgeführten Objekte sind gebraucht und es wird geraten, sich persönlich vom Zustand der Objekte zu überzeugen, da diesbezügliche Beanstandungen nach dem Zuschlag nicht berücksichtigt werden können. Normale, altersbedingte Gebrauchsspuren werden nicht gesondert erwähnt.

 

Zur Beachtung

Nachverkauf

Nach der Auktion erfolgt ein 2 wöchiger online-Nachverkauf. Dort können Sie nichtverkaufte Objekte zum Limitpreis erwerben. Für den Nachverkauf gelten die Versteigerungsbedingungen in gleichem Maße.

 

Bieten

Bieten im Auktionssaal

Durch Angabe Ihrer verbindlichen Adresse und Telefonnummer werden Sie als Kunde registriert. Unter Anerkennung unserer Versteigerungsbedingungen erhalten Sie von uns eine Bieternummer. Gerne können Sie sich diese Nummer bereits während der Vorbesichtigungszeit von uns aushändigen lassen. (Leider zurzeit nicht möglich, da keine öffentlichen Auktionen abgehalten werden können)

 

Bieten in Schriftform

Per Post an Kunst & Auktionshaus Ginhart, Steinmetzplatz 2-3, 83684 Tegernsee, per Fax 08022-188 34 22 oder E-Mail info@ginhart.de
Sie können Ihre Gebote auf dem beigefügten Gebotsformular eintragen.
Diese Gebote sind verbindlich.
Bitte beachten Sie, dass die Gebote 24 Stunden vor Auktionsbeginn bei uns eingegangen sein müssen und kontrollieren Sie sorgfältig Ihre Gebote, da Reklamationen infolge Angabe falscher Los-Nummern nicht anerkannt werden können.

 

Bieten per Telefon

Sie können ab einem Limit von 100,-- Euro telefonisch mitbieten. Dazu benötigen wir von Ihnen einen schriftlichen Auftrag, welcher 24 Stunden vor Auktionsbeginn bei uns vorliegen muss. Wir rufen Sie am Vormittag des Auktionstages an, um die Verbindung zu prüfen. Während der Auktion rufen wir Sie rechtzeitig zur angegebenen Position an. Nach 3-maligem Versuch erlischt Ihre Möglichkeit des telefonischen Mitbietens. Für das Zustandekommen einer Telefonverbindung übernehmen wir keine Gewähr.

 

Bieten per Internet

Nutzen Sie hier die Möglichkeiten des online Bietens auf unserer Homepage. Hierbei entstehen keine zusätzlichen Live-Gebühren.

Vorteile:

Durch das Bieten über unseren Internet-Katalog können wir Ihre Gebote in unser Auktionsprogramm direkt überspielen und Ihnen den Erhalt bestätigen. Das erspart Zeit und vermeidet Fehler. Unter „Gebote“ werden die Objekte aufgelistet, auf die Sie steigern. Sie können die Beobachtungsliste und die Gebotsplanung nutzen.